Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Köln/Bonn/Düsseldorf - (DE/EN)

Job description

Salonkee ist eine digitale All-in-One-Lösung für die Beauty-Branche.


Unseren Nutzern bieten wir auf unserer Plattform eine einfache Möglichkeit, ihre Haar-, Beauty- & Wellness-Termine online zu buchen.
Unseren Kunden bieten wir so viel mehr!

Unsere Mission ist es, das Geschäft unserer Kunden zu digitalisieren, damit sie sich auf das konzentrieren können, was zählt - ihre Arbeit und ihre Kunden. Salonkee tut dies durch unser Management-Tool, das eine bessere Organisation ihrer Zeit & Termine, Kundendatenbank, Inventar, Buchhaltung etc. ermöglicht.


Gestartet 2017 in Luxemburg, 2019 in Belgien und 2020 in der Schweiz, ist dies deine Chance, mit dem Eintritt in den deutschen Markt, Teil unseres Wachstums zu sein. Wir haben uns in den letzten Jahren von einem lokalen Start-up zu einem international wachsenden Unternehmen entwickelt - und das ist noch lange nicht vorbei! Engagiere dich mit uns für etwas Großes - unsere Ambitionen sind hoch und unsere Entschlossenheit ist stark.


Deine Mission:

  • Genau das ist es! Digitalisiere die Region Köln/Bonn/Düsseldorf, indem Du Salons/Schönheitsinstitute mit unserer Lösung begeisterst
  • Kaltakquise ist KEY – Cold calls, Walk-Ins und Social-Media-Botschaften werden deine Hauptquelle zur Leadgenerierung sein
  • Onboarding und Schulung neuer Kunden in der Nutzung des Tools
  • Verwalte und betreue deine Kunden - Bei Salonkee haben wir ein Ziel vor Augen: unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Deine Aufgabe wird es sein, uns dabei zu helfen, die Erwartungen unserer Kunden immer wieder zu übertreffen und "WOW!"s der Zufriedenheit auszulösen.


Im Gegenzug bieten wir ein attraktives, gestaffeltes Provisionspaket, das Top-Performer belohnt, die ihre Ziele erreichen und einiges darüber hinaus! Wir wollen die besten Teammitglieder bei Salonkee aufnehmen, denen wir ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Flexibilität bieten.

Unsere Außendienstmitarbeiter verwalten ihre Kalender selbst, gehen auf den Markt und betreuen Kunden mit unseren Methoden (für die wir Schulungen anbieten), während sie regelmäßig in Kontakt mit ihren Managern stehen.

Job requirements

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Kaltakquise von Kunden ist ein starkes Plus
  • Deutsch auf muttersprachlichem/nahezu muttersprachlichem Niveau + sehr gute Englischkenntnisse sind erwünscht
  • Kein Universitätsdiplom erforderlich - wenn du gut bist, bist du gut!
  • Vorerfahrungen mit einem CRM-System sind ein Plus
  • Ein gutes Gespür für Technik im Allgemeinen
  • Eigenmotivation und Organisation sind extrem wichtige Eigenschaften, die du mitbringen solltest

Starttermin: Juli 2021

Klingt das gut für dich? Wenn ja, freuen wir uns auf eine Bewerbung!


Diese nächsten Schritte können Sie erwarten:
1. Ein kurzes 30-minütiges Intro-Video-Interview mit unserer HR
2. Wir laden dich ein, unseren Sales Personality Test zu machen
3. Es wird ein Gespräch (via Zoom oder Google Meets) mit den Sales Verantwortlichen geben
4. Ein persönliches Treffen mit den Gründern
5. Job-Angebot
6. Onboard-Training in Luxemburg für 1 Woche ab Starttermin

Wir werden dich bei jedem der Schritte informieren, ob wir mit dir den Weg weitergehen werden oder nicht. Wenn du zusätzliche Fragen haben solltest, kannst du gerne das HR-Team kontaktieren.